BLEIBEN SIE NEGATIV

Eine Anthologie

Leben und Schreiben in der Zeit einer noch nie da gewesenen Pandemie – 30 Autorinnen und Autoren gestalten in Erzählungen und Gedichten diese neue Situation, in der Belastungen und Tod sehr nahe sind.
Meine Geschichte heißt: Die Vase
Eine Erinnerung daran, wie Gegenstände den Schmerz der Hinterbliebenen immer wieder neu beleben.

Verlag Expeditionen, 174 Seiten, Hardcover,
ISBN 9-783947-911523, Preis: 24 Euro.






REISEN ESSEN SCHREIBEN

Eine Anthologie

Reisen und Essen regen viele Schriftstellerinnen und Schriftsteller zum Schreiben an – auch die Mitglieder der Hamburger Autorenvereinigung. 31 von ihnen präsentieren ihre Texte in dieser belletristischen Anthologie mit Kurzprosa und Gedichten.
Darin von mir: Die magische Stunde.
Auf einem Kreuzfahrtschiff verstricken sich Mutter, Tochter und Liebhaber in einen tödlichen Konflikt. Doch bevor es zum tragischen Ende kommt, wird erst mal genüsslich gespeist.

Verlag Expeditionen, 267 Seiten, Hardcover,
ISBN 9-783947-911240, Preis: 19,90 Euro.






FATALE FREUNDSCHAFTEN

Warum Frauen miteinander Schluss machen

„Ziemlich beste Freunde“ zu sein, ist das Thema unserer Zeit. Gerade Frauen legen Wert auf enge freundschaftliche Beziehungen. Warum zerbrechen diese dennoch, oft sogar nach langer Zeit? In fiktionalen Geschichten geht die Autorin den vielfältigen Gründen nach. Wenn auch Personen, Schauplätze und Handlungen frei erfunden sind, so haben die Ereignisse doch einen wahren Kern: Es sind Geschichten aus dem Leben – überraschend wie das Leben selbst.

elbaol verlag hamburg, 196 Seiten, ISBN 978-3-939771-64-7, Preis: 8,99 Euro.
Auch als e-book erhältlich.





Aktuell | Kriminalromane | Belletristik | Kurzkrimis | Autobiographie | Sachbücher | Vita | Kontakt

© Monika Buttler 2006 - 2022